Handwerksbetriebe und Existenzgründer

buchen mich gerne einmal wöchentlich für allgemeine Büroarbeiten

Buchhaltungsarbeiten und Kassenbuch im Sinne von § 6 Nr. 3 und 4 StBerG


Ingenieurbüros und Baugeschäfte

unterstütze ich bei Großbaustellen im Baustellensekretariat z.B.

Kontrollieren der Eingangsrechnungen, Eingeben der Rechnungen ins System, Ablage und Kopierarbeiten


Bauträger oder Messebegleitung

helfe ich bei der Vorstellung ihres Projektes und bin Ansprechpartner für die Kaufinteressenten bei Fragen zum Objekt.


Firmenkunden

biete ich Entlastung beim Tagesgeschäft, unterstütze AdA (IHK) deren Azubis im kaufmännischen Bereich z.B. bei der Unterweisung in verschiedene Buchhaltungsprogramme wie Lexware; Agenda und DATEV


Privatkunden

schätzen mich bei der Hilfe für ihre Schreibarbeiten